Sie befinden sich hier: Startseite >> zur Person



zur Person

 

Hallo, ich bin Andrea!

Ich wurde am 23.10. 1977 in Rosenheim geboren und hatte das Glück mit Pferden aufzuwachsen.  Meine ersten Reiterfahrungen konnte ich schon mit 5 Jahren erwerben. Mein erstes eigenes Pferd, Arno, bekam ich mit 12 Jahren … und ich habe es auch heute noch: Arno gehört zum Schulpferde-Team der Kleinen Reitschule. Gerne darfst auch Du ihn mal reiten.

Schon als Kind wollte ich unbedingt später mal als Reitlehrerin arbeiten. Als ich dann aber mit der Schule fertig war, habe ich zunächst eine 5-jährige Ausbildung zur Erzieherin gemacht und dann mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet. Der Wunsch, meinen Beruf mit meinem Hobby Reiten zu verbinden ließ mich aber nicht los, so dass ich schließlich zusätzlich eine Ausbildung zur Reitpädagogin, zur Berittführerin und zur Amateurreitlehrerin absolvierte.

2002 begann ich, mit Lehrpferd Naomi erste Reit- und Therapiestunden abzuhalten. Nach und nach entwickelte sich daraus ein richtiger kleiner Reitbetrieb mit mehreren Pferden: Die Kleine Reitschule.

Neben dem Reitschul-und Therapiebetrieb habe ich ein Studium zur Dipl. Sozialpädagogin (FH) absolviert und kontinuierlich an Fortbildungen im Bereich Unterrichtserteilung / Pferdesport teilgenommen.

Pferde haben in meinem Leben immer eine ganz wichtige Rolle gespielt. Die Erfahrungen, die ich dabei machen konnte, möchte ich gerne an Dich weitergeben.